„Bruno schneit“ – von Jörg Bohn und Paul Steinmann

Alle zwei Jahre dürfen die Neuenhofer Kindergärten ein Theater besuchen, welches die Schulbibliothek für die Kindergartenkinder organisiert.

In einem Theaterstück von Jörg Bohn und Paul Steinmann durften die Kinder dieses Jahr Bruno und Fritz kennenlernen.

Fritz, der Hase, muss als Hausaufgabe über ein Erlebnis im Schnee berichten. Fritz hat aber das Problem, dass er noch nie in seinem Leben «Schnee» gesehen hat.  Bruno hilft ihm mit lustigen und kreativen Ideen «Schnee» wirklich erfahrbar zu machen und verwandelt dabei seinen alten Kleiderschrank in eine sagenhafte Schneelandschaft.

Wunderhübsch zu sehen, wie während des Theaters die Augen unserer Kindergartenkinder immer wieder von Neuem funkelten!!!

Zwar haben wir ganz viele tolle Bilder von der Vorstellung machen dürfen, möchten diese aber nicht alle verraten. Denn: Vielleicht möchten die Kinder mit ihren Eltern oder anderen Interessierten «Bruno und Fritz» noch ein weiteres Mal an einer Theatervorstellung zu besuchen?

Hier der Internetauftritt von Jörg Bohn: www.joergbohn.ch/

Wir danken Jörg Bohn sehr herzlich für seinen unvergesslichen Auftritt an unserer Schule und das zauberhaft winterliche Abenteuer für unsere Kinder!

Das Kindergartenteam und die Schulbibliothek Neuenhof