Neuenhof ist Praxisschule – Partnerschule für angehende Lehrpersonen aller Schulstufen der Pädagogischen Hochschule FHNW. Praxis-/Partnerschulen ermöglichen Studierenden während eines Jahres oder eines Quartals Einblicke in den Schulalltag, Ausbildung und Mitgestaltungsmöglichkeiten.

Neuenhof beteiligt sich damit aktiv an der Ausbildung des pädagogischen Nachwuchses und profitiert seinerseits vom engen Kontakt mit der Hochschule. Die beteiligten Lehrpersonen wurden dafür speziell ausgebildet und müssen sich regelmässig weiterbilden.
Dies und auch die Studierenden sind ein Gewinn für die Schüler*innen und die Schule als Ganzes.

Einige Studierende haben sich nach Abschluss ihres Studiums für eine Stelle in Neuenhof entschieden, was uns jedes Mal besonders freut!