Das Schulgesetz legt fest, dass für Kinder und Jugendliche mit besonderen schulischen Bedürfnissen eine spezielle Förderung angeboten wird.

Folgende Angebote finden an der Schule Neuenhof statt:

• Integrative Heilpädagogik
  • Verstärkte Massnahmen
  • Begabungsförderung
  • Deutsch als Zweitsprache
  • Logopädie oder Legasthenietherapie
Zusätzliche Förderangebote in Neuenhof

Sozial erheblich belastete Schulen erhalten Zusatzlektionen, die zur verstärkten Förderung von Schülerinnen und Schüler beitragen. Dank dieser Zusatzlektionen konnte die Schule Neuenhof ihr Förderangbot ausweiten.

Förderangebote

Primarschule
  • Zusätzliche Unterstützung in Mathematik und Deutsch
  • Individuelle Förderung bei Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Lernatelier am Mittwochnachmittag: Offen für alle Schüler/innen, welche Unterstützung (Schulstoff) brauchen. Anmeldung über Klassenlehrperson erforderlich.
  • Begabungs- und Begabtenförderung

Oberstufe
  • Zusätzliche Unterstützung in diversen Fächern
  • Unterstützung in der Berufswahl
  • Begabungs- und Begabtenförderung
  • Lernatelier am Mittwochnachmittag:  Offen für alle Schüler/innen, welche Unterstützung (Schulstoff) brauchen.