Am 20. & 27. März fand in unserer Schulbibliothek das Format „Elterntreff Schule Neuenhof“ statt. Dieses Angebot richtet sich an Eltern, die mit dem Aargauer Schulsystem noch nicht vertraut sind und deren Kinder im Sommer 2024 in den Kindergarten eintreten. Die Eltern befassten sich mit dem Schulsystem des Kanton Aargaus und lernten die Schule Neuenhof besser kennen.

Spracherwerb, Selbstständigkeit und der Alltag mit Kindern waren die wichtigsten Themen, die man besprochen und diskutierte hatte. Die Eltern profitierten in vielerlei Hinsicht von den interessanten Referaten und erhielten im Anschluss auch eine Teilnahmebestätigung.

Wir danken allen Teilnehmer*innen und freiwilligen Helfer*innen für die spannenden zwei Tage.

Der nächste Elterntreff findet im Frühjahr 2025 statt.