Am 8. September 2022 besuchte der Zambo-Bus die Klasse P4e in Neuenhof und gewährte allen Zambo Zuhörer*innen einen Einblick in ihre Musikstunde. Mit „SU-BA-RI“, Giraffe, FFFF und TSSS“ wärmen sie ihre Stimmen auf und legen sogleich los. Im Interview verraten uns Yaeimi, Erina, Albesa und Jonas ihre Lieblingsänger*innen und weshalb ihnen der Musikunterricht so Spass macht. Dazu trägt unter anderem ihr Musiklehrer Tobias Jensen bei, der nebst seiner lehrberuflichen Tätigkeit auch als Musiker arbeitet und mit seiner Musik oft im Radio gehört wird. Neben Gesang, Gesprächen über Musik und Musikinstrumente lernten die Kinder auch etwas über die verschiedenen Berufe beim SRF und wozu es Medien gibt. Es war ein interessanter und gelungener Morgen, der allen Beteiligten viel Spass bereitet hat. Die Podcast Sendung kann online unter folgendem Link angehört werden: Zambo Podcast Neuenhof. Hört doch auch mal rein! – Es lohnt sich.